Praktischer Landesleistungswettbewerb im Malerhandwerk 2018


Von:  LIV Nordrhein / Guido Gormanns / 01.10.2018 / 10:15


Sarah Kleiner aus Düren machte das Rennen


  • NRW-Champion 2018: Sarah Kleiner
Ende September trafen sich auf Landesebene die Kammersiegerinnen aus den sechs Handwerkskammerbezirken in Nordrhein-Westfalen, um die beste Jung-Malerin unter sich aus zu machen. Aus Sicht der Experten-Jury entschied am Ende Sarah Kleiner aus Düren die ausschließlich weibliche Konkurrenz für sich.

Unter fachlicher Begleitung des Maler- und Lackiererverbandes Nordrhein und der Innung Farbe Köln lieferten sich die Teilnehmerinnen ein enges Rennen auf hohem Niveau. Die anspruchsvolle Wettbewerbsaufgabe bestand darin, einen Messestand für ein fiktives Golfresort mitzugestalten.

Die herzlichsten Glückwünsche für das erfolgreiche Abschneiden gelten dabei natürlich auch ihrem elterlichen Ausbildungsbetrieb, dem Innungsfachbetrieb Guido Kleiner, Düren.

Die Dürenerin wird die NRW-Landesfarben nunmehr beim Bundesleistungswettbewerb im November vertreten. Dafür drücken wir ihr alle verfügbaren Daumen.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK