Fahrzeuglackierer/innen aufgepasst: Beim Body & Paint Wettbewerb dabei sein!


Von:  BV - Torsten Schmidt / 14.06.2022 / 14:43


FRANKFURT. „Mobilität im Wandel“, so das neue Thema des diesjährigen Body & Paint Wettbewerbs auf der Automechanika in Frankfurt am Main. Nach dem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr startet der Contest in die zweite Runde. Mit dem neuen Thema geben die Organisatoren erneut unendlich Spielraum in die Kreativität der Akteure. Auch wenn der Termin näher rückt, kann noch jeder mitmachen, der sich kreativ ausleben und eine Geschichte in Form und Farbe erzählen möchte.


In diesem Jahr geht der Body & Paint Wettbewerb auf der Automechanika Frankfurt (13.-17. September 2022) in die nächste Runde. Talentierte Lackiererinnen und Lackierer aus der ganzen Welt gehen ins Rennen und gestalten mit viel Herzblut Motorhauben zum diesjährigen Thema „Mobilität im Wandel“. Eine renommierte Fachjury bewertet und kürt bei der Preisverleihung am 16. September 2022 auf der Bühne der Halle 11 das beste Design. Gefragt sind Kreativität, Handwerkskunst und ein Auge für Details.
Die Bühne ist das Herzstück eines neuen Networking-Areals mit Pop-up Ständen, wo sich die Karosserie- und Lack-Branche an allen fünf Messetagen über aktuelle Trends, Herausforderungen und Produktentwicklungen austauschen kann.
Mehr erfahren?  -> Automechanika Frankfurt 2022/ Karosserie & Lackwettbewerb

Statement zum Wettbewerb 2021
Der Gewinner des vergangenen Jahres, Alexander Hagemann, war begeistert vom Wettbewerb und legt jedem Lackierer ans Herz, unbedingt teilzunehmen: „Der Body & Paint Wettbewerb war das beste Projekt meiner Berufslaufbahn und gleichzeitig eine Wahnsinnsherausforderung. Ich bin stolz, dass ich zeigen konnte, was man mit Lack alles machen kann und empfehle jedem am Wettbewerb teilzunehmen.“
Die Industrie ist auch in diesem Jahr Partner und unterstützt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Trainings und technischem Know How. Zwei Sponsoren des vergangenen Wettbewerbes, die BASF Coatings GmbH und die SATA GmbH & Co. KG haben bereits ihre Teilnahme für dieses Jahr angekündigt:

Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer unterstützt Body & Paint Wettbewerb
Auch die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) unterstützt in diesem Jahr erneut die Aktion. „Wir finden es beeindruckend, wieviel Talent und Kreativität in den Reihen unserer Fahrzeuglackiererzunft schlummert. Unsere Fachbetriebe sind nicht nur im Tagesgeschäft unterwegs, sondern unsere vielen Kolleginnen und Kollegen zeigen gerade in solchen Wettbewerben, was an fachlicher Kompetenz in ihnen steckt. Es stellt eine Herausforderung dar, sich mit Gleichgesinnten zu messen, das ist klar. Aber gerade das macht den Reiz aus und weckt die Kreativität in einem selbst. Das beginnt in den Leistungswettbewerben für Fahrzeuglackierer/innen und findet hier bei der Automechanika im Body & Paint Contest seine Fortsetzung. Die Arbeiten aus dem vergangenen Jahr stellen das unter Beweis.“, so Paul Kehle, Präsident der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK